News

Absturz Person Kletterfelsen

Die Alarmmeldung lautete Absturz einer Person aus großer Höhe. Am Kletterfelsen im Klettergebiet Konstein ist eine 36-jähre ca. 8m über den Felsen abgestürzt. Wir haben den Rettungsdienst und die Bergwacht …

Patenbitten erfolgreich

Am vergangenen Samstag, den 23.04.2022 fand im Vorfeld unseres Feuerwehrfestes zum 150-jährigen Gründungsjubiläum unser Patenbitten statt. Hier konnten nach einer zähen und nervenaufreibenden Verhandlung zwei Patenvereine, die Feuerwehr Konstein und …

eCall – Meldung VU ohne Antwort

Alarmierung aufgrund einer nicht beantworteten eCall-Meldung eines Fahrzeugs. Vor Ort konnte jedoch kein Verkehrsunfall vorgefunden werden, das Fahrzeug stand geparkt in der Hofeinfahrt. Wir haben das E-Auto mit den vorgesehenen …

Brand Grill auf Balkon

Noch während eines laufenden Einsatzes VU wurden wir zu einem Brand eines Grills auf einem Holzbalkon alarmiert. Die Flammen konnten bereits durch Anwohner gelöscht werden. Wir übernahmen die Nachkontrolle der …

Vekehrsunfall Motorrad

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und Fahrradfahrer. Wir sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Share this…FacebookemailPrint

Festprogramm steht!

Good news miteinander!   Nach langen Überlegungen wagen wir den Schritt unser Jubiläumsfest durchzuziehen!   Wir sind nach dieser langen Durststrecke heiß auf darauf mit euch zusammen zu feiern, nachdem …