Good news miteinander!

 

Nach langen Überlegungen wagen wir den Schritt unser Jubiläumsfest durchzuziehen!

Wir sind nach dieser langen Durststrecke heiß auf darauf mit euch zusammen zu feiern, nachdem wir unser Fest bereits einmal verschieben mussten.

Anbei möchten wir euch schon mal das vorläufige Festprogramm vorstellen.

Seids gespannt! Wir freuen uns!

 

Das vorläufige Festprogramm:

 

FREITAG 05. August

17:00 Uhr Einlass

17:30 Uhr Bieranstich und Festeröffnung

19:30 Uhr Vorstellung der Festdamen

21:00 Uhr Partyabend mit den Troglauern

                        Eintritt 10€ im VVK – AK 14€

SAMSTAG 06. August

16:00 Uhr Totengedenken am Marktplatz Einzug ins Festzelt

17:00 Uhr Ehrungen

18:00 Uhr Brotzeit mit der Trachtenkapelle Konstein

20:00 Uhr Stimmungsabend mit der original Oktoberfestband Ois Easy

                        Eintritt frei!

SONNTAG 07. August

08:00 Uhr Abholung der Patenvereine

09:30 Uhr Festgottesdient im Festzelt danach Frühschoppen mit der Original Urdonautaler Blaskapelle

11:30 Uhr Mittagstisch

13:30 Uhr Aufstellung zum Festumzug durch Wellheim

14:00 Uhr Festumzug Anschließend Fahneneinmarsch ins Festzelt mit den Ständelesspielar

19:00 Uhr Festausklang mit DJ Topper Harley

 

Hier gehts zur Anmeldung eures Vereins: WIR WOLLEN HIN!

 

Alle Neuigkeiten rund ums Fest folgen wie immer hier und auf unserem Facebook- und Instagramkanal.

 

FAQ:

Wie können wir teilnehmen?

An die umliegenden Vereine werden Einladungen per Post verschickt. Hier ist der Anmeldevorgang ziemlich genau beschrieben. Ihr seid nicht eingeladen worden und habt das Gefühl – Wir müssen auf dieses Fest? Kein Problem. Nutzt die Anmeldemaske und tragt euren Verein ein 🙂

 

Wie läuft der Kartenvorverkauf für den Freitag?

Der Kartenvorverkauf für die Troglauer Buam startet ab dem 15. Juni 2022. Ihr könnt eure Tickets hier bestellen uns sie werden nach Eingang des ermittelten Betrages innerhalb von 2-3 Werktagen an euch versendet. Auf der Seite des Kartenvorverkaufs ist auch eine Anlaufstelle bei uns im Ort angegeben in welcher die Tickets gegen Barzahlung erworben werden können. Der Ticketpreis beträgt 10,-€ je Ticket zzgl. 2€ Versandpauschale pro Bestellung. Sofern noch Tickets übrig sind werden diese an der Abendkasse für 14€/Ticket veräußert.

 

Wir können unsere Teilnahme doch nicht wahrnehmen!

Schade! Wir freuen uns über jeden teilnehmenden Verein! Bitte gib uns per Mail oder telefonisch (Ist auf der Einladung vermerkt) Bescheid. Somit können wir den Ablauf – gerade am Festsonntag – genauer planen.

 

Darf mein Kind/mein Jugendlicher teilnehmen?

Es gelten die allgemein gültigen Gesetze des Jugendschutzes. Sprich: Kein Ausschank von Alkohol an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, kein Ausschank von Spirituosen an Jugendliche unter 18 Jahren. Wichtig! Der Zutritt zur Bar wird kontrolliert, diese darf erst mit vollendetem 18. Lebensjahr betreten werden. Sorry – aber hier dürfen wir keine Ausnahme machen.

Der übrige Festablauf darf natürlich gerne von allen besucht werden. Kinder unterliegen jedoch der Aufsichtspflicht eines oder der Erziehungsberechtigten.

 

Ist eine Anreise mit dem Bus möglich?

JA! Diese ist sogar erwünscht, denn somit muss keiner zu Fuß oder mit dem eigenen PKW anreisen. Für den Fall, dass ihr einen Busparkplatz benötigt: Kontaktiert unseren Einweiser vor dem Festgelände. Wir haben ein Kontinent an Busparkplätzen am Parkplatz Dohlenfelsern reserviert. Bitte nicht auf den PKW Parkplatz fahren!

Ihr kommt mit eurem Feuerwehrfahrzeug? Dann dürft ihr direkt neben dem Festgelände parken. Wir wollen ja schließlich eure Fahrzeuge begutachten!