Lange Nacht der Feuerwehr

Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr und beste Unterhaltung – das verspricht die „Lange Nacht der Feuerwehr“ am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Wellheim-Konstein am 24. September 2022, beginn ist um 17:00 Uhr.

Löscht mit unserem Trainigsfeuerlöschern einen echten Brand und erlebt bei einer Fettbrandexposion live warum man sich auch mit den Gefahren im Haushalt beschäftigen soll.

Versetzt euch in einem simulierten Brandraum in die Lage eines Feuerwehrtrupps bei der eine Person zu finden ist und erfahrt an diesem Abend mehr über unsere Kernkompetenzen: moderne Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung.

Selbstverständlich stellen wir auch unsere Fahrzeuge und Geräte aus und informieren aus erster Hand über alles Wissenswerte rund um das Ehrenamt „Freiwillige Feuerwehr“ und aktuelle Themen wie Digitalfunk oder die Integrierte Leitstelle.

Für die Kinder unserer Gemeinde haben wir natürlich auch einiges zu bieten:

Kinderschminken, Fahrten mit den Feuerwehrautos durch die Gemeinde, ein Kinderlöschhaus und eine Brandschutzerziehung durch unsere Feuerwehr

Das Highlight der Veranstaltung erwartet unsere Besucher aber erst bei Einbruch der Dunkelheit. Ab ca. 20:30 Uhr könnt ihr bei einer Schauübung die Arbeit und den Ablauf während eines Einsatzes live miterleben.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Currywurst mit Pommes, Pommes und gekühlte Getränke sind für euch vorbereitet.