Unwettereinsatz

Datum: 29. Juni 2021 um 17:06
Alarmierungsart: Sirene
Dauer: 3 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Wellheim, Konstein
Einsatzleiter: Roland Schneider
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: LF 10/6, LF 8/6
Weitere Kräfte: FF Dollnstein


Einsatzbericht:

Nach einem Unwetter wurden wir zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Die erste Alarmmeldung Verkehrsunfall PKW unter Baum eingeklemmte Person stellte sich zum Glück als Fehlalarmierung dar. Die Fahrzeuginsassen konnten bereits mit ihrem PKW selbstständig nach Hause fahren.

Im weiteren Verlauf wurden dann mehrere umgestürzte Bäume und herabgebrochene Äste von den Fahrbahnen im gesamten Gemeindegebiet geräumt. Dabei wurden wir von unseren Feuerwehrkameraden aus Dollnstein unterstützt welche aufgrund des gemeldeten Verkehrsunfalls mitalarmiert und ebenfalls vor Ort waren.

Insgesamt wurde unsere Wehr an diesem Abend drei mal über die Leitstelle alarmiert.

Share this...